Sierra India Mike Oskar November

Volljährig nach § 2 des BGB

Nun ist es soweit. Auch der Schweizer gehört nun in den Kreis der *Entschuldigungen-selbst-Unterschreiber*^^. Wie der Aufsteiger bemerkte ist unsere Stufe nun endlich volljährig^^.
Laut Wikipedia bin ich nun voll geschäftsfähig und habe passives und aktives Wahlrecht. Ich darf nun ohne Erlaubnis der Sorgeberechtigten heiraten. 
Was aber noch viel wichtiger ist: Ich darf Autofahren, also noch nicht ganz, erst mit dem Erlangen des Führerscheins. Aber dieses Ziel rückt immer näher. Mit den Theoriepflichtstunden bin ich am Donnerstag fertig und meine erste praktische Fahrstunde habe ich
schon morgen. Die Theorieprüfung werde ich vermutlich nächste Woche machen. 
Auch rückt das "greater Ziel" in greifbare Nähe: das Abitur. 
Ein wenig mehr als einen Monat noch, dann habe ich alle schriftlichen Prüfungen hinter mir  

Nun ja, ich werde jetzt dann schlafen gehen und mich auf einen 10-Stunden-Schultag freuen^^.

Falls es jemand noch nicht gesehen hat, hier ein Video einer schönen^^ Landung in Hamburg am 1. März (Sturm Emma).
Mein Vater kennt über Ecken jemanden, der bei diesem Flug Passagier war...^^

4.3.08 00:22

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ich (4.3.08 21:04)
Hmmmööö.. alles gute

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen