Sierra India Mike Oskar November

Helikopter Rundflug^^

Gestern hatte mein Vater eine große Überraschung auf Lager: einen Helikopterrundflug. Der Flug war natürlich absolut grandios und die Bilder will ich euch nicht vorenthalten.

Wir trafen also am Heliport ein und sahen zu, dass wir noch Tickets bekamen. Ein netter Angestellter schleuste uns ein und organisierte uns noch 3 Plätze. Normalerweise hätte man stundenlang warten müssen.


Jedoch ging es so sehr schnell und schon bald stiegen wir in unseren Bell 407 ein.


Ich hatte das große Glück den Platz vorne neben dem Piloten zu bekommen. Ich sage euch, man hat dort eine traumhafte Aussicht^^.


Die Motoren wurden nach dem vorherigen Flug nicht abgestellt sondern liefen noch, auf diese Art ging alles sehr flott und nach der Startfreigabe waren wir auch schnell in der Luft. 


Für die dies interessiert: Wir flogen mit 120 Knoten auf ca. 1400 Fuß.


Dies ist unser Pilot. Nicht nur er, sondern wir alle bekamen tolle Geräuschunterdrückungs-Headsets von Bose aufgesetzt *schwärm*.
Damit konnten wir uns unterhalten, und auch den Flugfunk mithören.



Wie ihr auf den Bildern sehen könnt hatten wir großes Glück mit dem Wetter. Nachdem es die letzten paar Tage eher regnerisch war, flogen wir nun in bestem Sonnenschein.


Die Flugroute führte uns nordwärts den Hudson-River entlang neben Manhattan bis nach Bronx, wo wir umdrehten und über den Central Park und Manhattan wieder zurückflogen. Dort kreisten wir dann um Ellis-und Liberty Island, um dann mit dem Landeanflug zu beginnen.
Hier ist die zweite (größere) Eisbahn im Central Park:



Skyline mit herausragendem Empire State Building. 2011 soll das Empire State als größtes Gebäude New Yorks vom Freedom Tower abgelöst werden.


So ein Heliflug macht einfach Laune^^


Das klassische Postkartenmotiv...


Wir landeten über den East River. Im Hintergrund kann man schwach
die Brooklyn Bridge erkennen.



So, das wars erstmal. Wer will, dem kann ich die Bilder auch in großer Auflösung schicken. Ich habe während dem Flug auch einige Videos gemacht, mal schaun ob ich die noch zusammenschneide....^^.

Da ich bezweifle, dass ich heute oder morgen nochmals blogge, wünsche ich euch jetzt eine tolle Silvesterfeier und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Schweizer.

30.12.07 15:49

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen